top of page

Ich bin Susanne, deine Hochzeits- und Familienfotografin

Hochsensibel, langjährige Erfahrung, der Moment & das Detail zählen!

Als ich noch ein kleines Mädchen war, hielt ich bereits oft den Stift oder Pinsel in der Hand. Ich war stundenlang versunken in der Darstellung von Dingen um mich und in mir. Es suchte sich alles den Weg auf das Blatt vor mir. Ich beobachtete die Menschen, versuchte sie zu verstehen und spürte bereits damals schon deren Seelenwelt, wenn sie im Türrahmen standen. Mir wurde oft gesagt, ich sei ja so sensibel. Aber heute weiß ich, dass diese Hochsensibilität ein Geschenk ist, denn ich mache den Menschen sich selbst sichtbar - mit meiner Kamera. Wir machen uns gemeinsam auf die Reise und ich nehme alle mit an die Hand, die gespannt sind und sich selbst begegnen wollen. Dafür braucht es kein großes Studio. Es braucht den Menschen wie er ist und dann ein bisschen Zauber meinerseits, einen Wohlfühlraum zu kreieren. Ich verstehe meine Kunden als Wegbegleiter für eine kurze Zeit und nicht selten haben sich daraus sogar tiefere Freundschaften​ entwickelt. Und da ich auch unglaublich gern Gastgeber bin und mir absolut wichtig ist, dass sich meine Gäste wohlfühlen, kommen auch meine Kunden in den Genuss, sich beim Shooting gut aufgehoben und wohlzufühlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienbild. Susanne Domaratius, Brautpaar, Hochzeitsfotografie, Berlin, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsbilder, Fotos, Paarbilder, Paarshooting, Brautpaar, Brautfrisur, Fotografin, Hochzeitsfotografin, Brandenburg, Potsdam, Oranienburg, Heiligensee, Frohnau, Spandau, Reinickendorf, Brautstrauß, Wedding, romantische Hochzeit, Hochzeitsalben, Hochzeitsbilder, Brautpaar, Trauung, Standesamt, Familienfotos, Familienfotografie, Fotograf in der Nähe, Berliner Norden, Hochzeitsfotograf, Getting ready, Brautstrauß, Blumenkind, Profifotograf, Hochzeitsprofi, Fotosession, Verlobungsbilder, Engagementpictures, Familienfeier

Familie ist für mich alles. 

Als Mama von zwei wundervollen Mädchen erkenne ich mich in vielen Facetten wieder. Sie zeigen mir, was es braucht und geben mir durch ihre kindliche Leichtigkeit immer wieder die Impulse, das Leben und die Menschen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Ich bin einfach nur dankbar dafür. Die Liebe zur Familie drückt sich seit über 20 Jahren auch in meiner Passion für Hochzeits- und Familienfotografie aus. Für mich ist es nicht nur ein Shooting, ein Tag, ein Moment. Sondern es ist DER Tag, DAS Shooting und DER Moment. Immer. Familie ist ein Ort, an dem wir wir selbst sein können und wo wir getragen werden und das strömt immer einen Zauber aus und jedes Paar und jede Familie hat da seinen eigenen. Wir entwicklen uns ständig - auch ich. Die Familie, die Kinder, unser Partner und wenn wir über die Jahre unsere Fotos anschauen, sehen wir diese Veränderung, wenn wir vielleicht auch ein bisschen neugierig und mutig sind, das auch zu zeigen. Also eben nicht der Handyshot, sondern dass wir uns Zeit nehmen. Ein Fotoshooting mit meinen Kindern bspw. ist dann genauso wertvoll und braucht Zeit wie das von jedem Kunden. 

zwei Mädchen mit Sommerkleidern im Wasser stehend. Susanne Domaratius, Brautpaar, Hochzeitsfotografie, Berlin, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsbilder, Fotos, Paarbilder, Paarshooting, Brautpaar, Brautfrisur, Fotografin, Hochzeitsfotografin, Brandenburg, Potsdam, Oranienburg, Heiligensee, Frohnau, Spandau, Reinickendorf, Brautstrauß, Wedding, romantische Hochzeit, Hochzeitsalben, Hochzeitsbilder, Brautpaar, Trauung, Standesamt, Familienfotos, Familienfotografie, Fotograf in der Nähe, Berliner Norden, Hochzeitsfotograf, Getting ready, Brautstrauß, Blumenkind, Profifotograf, Hochzeitsprofi, Fotosession, Verlobungsbilder, Engagementpictures, Familienfeier
Löwenzahn, Pusteblumenwiese. Susanne Domaratius, Brautpaar, Hochzeitsfotografie, Berlin, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsbilder, Fotos, Paarbilder, Paarshooting, Brautpaar, Brautfrisur, Fotografin, Hochzeitsfotografin, Brandenburg, Potsdam, Oranienburg, Heiligensee, Frohnau, Spandau, Reinickendorf, Brautstrauß, Wedding, romantische Hochzeit, Hochzeitsalben, Hochzeitsbilder, Brautpaar, Trauung, Standesamt, Familienfotos, Familienfotografie, Fotograf in der Nähe, Berliner Norden, Hochzeitsfotograf, Getting ready, Brautstrauß, Blumenkind, Profifotograf, Hochzeitsprofi, Fotosession, Verlobungsbilder, Engagementpictures, Familienfeier
Naturaufnahme, Krokus Nahaufnahme. Susanne Domaratius, Brautpaar, Hochzeitsfotografie, Berlin, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsbilder, Fotos, Paarbilder, Paarshooting, Brautpaar, Brautfrisur, Fotografin, Hochzeitsfotografin, Brandenburg, Potsdam, Oranienburg, Heiligensee, Frohnau, Spandau, Reinickendorf, Brautstrauß, Wedding, romantische Hochzeit, Hochzeitsalben, Hochzeitsbilder, Brautpaar, Trauung, Standesamt, Familienfotos, Familienfotografie, Fotograf in der Nähe, Berliner Norden, Hochzeitsfotograf, Getting ready, Brautstrauß, Blumenkind, Profifotograf, Hochzeitsprofi, Fotosession, Verlobungsbilder, Engagementpictures, Familienfeier
Naturaufnahme, Holz und Moos Nahaufnahme. Susanne Domaratius, Brautpaar, Hochzeitsfotografie, Berlin, Hochzeitsreportage, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsbilder, Fotos, Paarbilder, Paarshooting, Brautpaar, Brautfrisur, Fotografin, Hochzeitsfotografin, Brandenburg, Potsdam, Oranienburg, Heiligensee, Frohnau, Spandau, Reinickendorf, Brautstrauß, Wedding, romantische Hochzeit, Hochzeitsalben, Hochzeitsbilder, Brautpaar, Trauung, Standesamt, Familienfotos, Familienfotografie, Fotograf in der Nähe, Berliner Norden, Hochzeitsfotograf, Getting ready, Brautstrauß, Blumenkind, Profifotograf, Hochzeitsprofi, Fotosession, Verlobungsbilder, Engagementpictures, Familienfeier

Neben Familie, Arbeit und Alltag gibt es auch noch eine Susanne, die die Natur liebt, die walkt und radfährt, schwimmt und meditiert. Ich liebe es zu schreiben, Gedanken auf ein Blatt Papier fließen zu lassen. Sprache ist etwas Großartiges. Sie kann behutsam aber auch opulent zum Einsatz kommen - genau wie die Sprache der Bilder. Das fasziniert mich.

Ich kommuniziere gern, bin neugierig und höre zu. Kino, Theater, Kochen, Konzerte, Freunde treffen und einfach mal nur Sitzen und aufs Wasser schauen, denn davon gibt es hier oben im Norden Berlins noch reichlich und wunderbare Ecken zum Gedankenwegpusten. 

Und nun höre ich dir zu. Wer bist du und welchen Teil deiner Geschichte wollen wir gemeinsam in Bildern erzählen?

IMG_7573.jpg
bottom of page